ABCSG 38 LORELEI

ABCSG 38/LORELEI – Rekrutierungsziel vorzeitig erreicht!

08.08.2016

Mit 4. August 2016 wurde das Rekrutierungsziel von global 330 Patientinnen erreicht – drei Monate früher als ursprünglich geplant.

Noch weitere fünf Patientinnen befinden sich derzeit im Screening, sodass es durchaus sein kann, dass die Einbringungsvorgabe sogar noch übertroffen wird.
Die ABCSG bedankt sich bei allen teilnehmenden Zentren sehr herzlich für dieses herausragende Engagement in dieser spannenden Studie und freut sich sehr über diesen wichtigen Milestone!

Primäres Studienziel des internationalen Projektes ist die Evaluierung der Wirksamkeit von Letrozol zusammen mit dem Wirkstoff GDC-0032 im Vergleich zu Letrozol plus Placebo im neoadjuvanten Setting (Therapiedauer: 16 Wochen). Eingeschlossen wurden Frauen mit Östrogenrezeptor-positivem und HER2-negativem primärem Brustkrebs. ABCSG 38/ LORELEI läuft weltweit in 110 Zentren.



Mehr Beiträge zum Thema:


Teilen auf


Top