16.03.2012

ABCSG-18: Neuer Patientinnenfolder ab sofort bestellbar

Die ABCSG-Studie 18 ist derzeit noch immer das größte Studienprojekt der ABCSG. Ingesamt sollen 3.400 Patientinnen randomisiert werden. Als Unterstützung bei der Patientinnenaufklärung gibt es jetzt die Neuauflage des Patientinnenfolders zu ABCSG-18.

Um die Arbeit der PrüfärztInnen rund um die Studie zu erleichtern und ihnen insbesondere bei der Patientinnenaufklärung Unterstützung zu bieten, hat die ABCSG den bereits bestehenden Patientinnenfolder zur Studie ABCSG-18 aktualisiert. Er erläutert das erhöhte Risiko von Brustkrebspatientinnen an einer therapieinduzierten Osteoporose zu erkranken und beschreibt den Studienablauf und die Teilnahmevoraussetzungen. Selbstverständlich wurde der patientinnenorientierte Informationsfolder der Ethikkommission vorgelegt und genehmigt. Wir freuen uns, wenn die Nachfrage groß ist und die Studienzentrale auf Wunsch – der Folder ist direkt über die Website www.abcsg.at online bestellbar – Exemplare zur Weitergabe an Patientinnen zuschicken darf.

» weiter zur Bestellmöglichkeit

mehr Beiträge zum Thema:
, :